Archive for April, 2014

Apr
24

Stilvolles Laminat in Ahornholzoptik

Ahorn Laminat

Wer modern und zugleich gemütlich leben will, der verlegt seine eigenen vier Wände am besten mit einem Ahorn Laminat. Handwerklich weniger Begabte können ihr Laminat natürlich auch vom Fachmann verlegen lassen. Da das Ahorn Laminat sehr hellbraun gefärbt und zart gemustert ist, hat es eine sehr harmonische und schöne Wirkung.

Die Holzimitation, das heißt der Oberflächendruck, der dem natürlichen Holz nachempfunden ist, sorgt dafür, dass das Ahorn Laminat ebenfalls sehr natürlich wirkt. Mit seinem modernen Design und seiner herausragenden Stabilität ist das Laminat sowohl für geschäftliche als auch private Wohnräume sehr gut geeignet.

Ahorn Laminat passt hervorragend in Wohn-, Schlaf und andere Zimmer, die eine moderne Einrichtung aufweisen. Zu der hellen Färbung dieses Laminats passen allerdings nur Möbel, die selber aus hellem Holz bestehen. Mit Ahorn Laminat gestaltete Räume sollten daher nur mit Möbeln eingerichtet werden, die ebenfalls aus hellem Holz wie zum Beispiel ebenfalls aus Ahorn oder aus Buche hergestellt sind.

Am besten sind außerdem Gardinen in bunten Farben und ähnlicher Fensterschutz als Accessoires zum Ahorn Laminat geeignet. Das gilt gleichfalls für Teppiche mit bunten Mustern und verschiedenen Größen. Beim Kauf dieses Laminats muss man jedoch einige wichtige Aspekte beachten, wenn man seine Räumlichkeiten mit diesem Laminat gestalten will.

Damit das Laminat in Ahornholzoptik, nachdem es verlegt wurde, keine Schäden wegen Feuchtigkeit erleidet, sollte es einen guten Quellschutz haben. Es sollte ebenso keine Schnitte oder Risse aufweisen. Anderenfalls splittert es, wenn es verlegt wird. Nicht zuletzt sollte es eine ausreichend hohe Beanspruchungsklasse vorweisen. Dies ist besonders wichtig, wenn das Laminat in Ahornholzoptik später sehr stark beansprucht wird, zum Beispiel in Geschäftsräumen oder Arztpraxen. Über die Qualität des Laminats sagt die Nutzungsklasse jedenfalls sehr viel aus. Die optische Wirkung des Dekors sollte man zudem vorher testen.